Wir nehmen Abschied von Snickers
Snickers haben wir am 27.12.2016 im Alter von knapp einem Jahr aufgenommen. Sein ganzes Leben lang blieb er zurückhaltend uns Menschen gegenüber, aber mit seinen Kaninchenkumpels hatte er nie Probleme. Er litt an chronischem Schnupfen und alle Therapieversuche blieben erfolglos. In letzter Zeit hat Snickers körperlich abgebaut und auch sein Schnupfen wurde schlimmer. Eine Untersuchung beim Tierarzt zeigte, dass alle Zähne komplett verschoben waren, sich nach unten und oben durchs Kiefer drückten. Wir hätten ihm jeden Zahn ziehen lassen müssen, dafür war er aber nicht stabil genug. Wir dachten, wir könnten ihn mit AB stabilisieren, innerhalb von nur wenigen Stunden aber mussten wir einsehen, dass wir ihn nur quälen. Er konnte nicht mehr richtig atmen, sein linkes Auge stand durch den Druck der Zähne weit hervor, er muss unglaubliche Schmerzen gehabt haben.
Nun hat er sich auf seine letzte Reise begeben und hüpft mit den anderen Kaninchen über immergrüne Wiesen.
Leb wohl Snickers, unvergessen für immer! ❤