In Sorge um Keinfleck

Am Samstag morgen fanden wir Kätzchen Keinfleck (die eigentlich Effy heißt), schwer atmend im Zimmer vor. Wir fuhren sofort mit ihr zum Tierarzt, wo sich unsere Befürchtungen bewahrheiteten. Keinfleck hatte einen Pleuralerguss (Flüssigkeit im Brustraum) in Folge einer FIP Erkrankung. Diese Flüssigleit drückte ihre Lunge zusammen. Ihr wurden 56 ml Flüssigleit abgesaugt. Noch gestern Abend haben wir mit der Behandlung gegen das FIP Virus begonnen. Mittlerweile gibt es ein Medikament gegen FIP, bislang ist es noch nicht zugelassen, ein Tierarzt darf es nicht verwenden. Über die Gruppe „FIPfree – Hoffnung für Feline Infectious Peritonitis“ auf Facebook haben wir einen Kontakt bekommen, bei dem wir das Medikament für die ersten Tage abholen konnten. Heute haben wir für rund 1000 € das Medikament für die restliche Behandlungszeit im Internet bestellt. 

Sollte uns jemand bei den immensen Kosten unterstützen wollen, würden wir uns über jede Spende freuen. 

Unser Spendenkonto:

Raiffeisenbank Raiffeisenbank Landshuter Land eG
IBAN DE15 7436 2663 0002 5431 17
BIC GENODEF1ERG

Gläubiger Identifikation
DE1200000000340126

Gerne auch per PayPal an info [at] tieroase-stefanshof [dot] de