Wir nehmen Abschied von Bonnie
Am Freitag war es soweit, wir mussten einsehen, dass Bonnie nicht mehr gesund wird. Sie wog zum Schluss gerade noch 1800 g….für ihre Größe ist das viel zu wenig. Und trotz allem zufüttern hat sie immer weiter abgenommen. Wir haben alles versucht und doch verloren. Vor zwei Wochen hatten wir ihr auch Blut abnehmen lassen, die Werte waren schlecht, deuteten auf einen Tumor hin. Ein Thymom, ein Lymphom, ein Tumor am Herz….was auch immer es für einer war, man hätte nichts für sie tun können. Bis vor wenigen Wochen war sie kerngesund, dann fing sie an, abzunehmen, wir hatten ihre Zähne machen lassen, die leichte Spitzen hatten…aber auch danach nahm sie immer weiter ab. Sie bekam mehrmals täglich Päppelbrei, futterte auch bei der normalen Fütterung immer gut mit, nahm aber weiter ab. Daher entschieden wir uns dann für die Blutentnahme, da auch der Kot soweit unauffällig war. Da es für Kaninchen keine Referenzwerte gibt wie für Hunde oder Katzen hat unser Tierarzt mit einem kaninchenkundigen Fachtierarzt und dem Labor Rücksprache gehalten und beide waren der Meinung, dass die Blutwerte auf ein todkrankes Tier hindeuten, dass irgendwo im Körper einen Tumor hat, der ihr alle Energie aussaugt. Sie rieten einhellig zur Einschläferung, bevor das Tier durch die drastische Abnahme an Organversagen stirbt.
Schweren Herzens haben wir am Freitag Abschied von ihr genommen, sie ist in meinen Armen eingeschlafen.
Leb wohl Bonnie, für immer unvergessen! ❤

Bonnie