Willkommen auf dem Stefanshof, Monty und Willi

Heute haben wir zwei Streunerkater übernommen, der eine …..jetzt Monty….wurde ja mit einer Verletzung gebracht, den anderen…..jetzt Willy (weil aus Wildenberg 😉 ) hat Helga abgeholt. Das ist ein ganz großer Schmuser, unkastriert und nicht gekennzeichnet, er wird auch nicht vermisst, denn er ist schon länger bei der Finderin gewesen, hat höllischen Durchfall und befindet sich, ebenso wie Monty bereits beim TA.

14.03.2022
Monty, der Streunerkater aus den Schrebergärten mit der Verletzung am Rücken….ich habe den Tierarzt gebeten, Röntgenaufnahmen zu machen, weil er auch humpelt. Was diese Bilder zeigen, ist sowas von unglaublich, es grenzt an ein Wunder, dass dieser Kater noch lebt. Irgendwann muss er einen Unfall gehabt haben, bei dem ihm das komplette Hintergestell zertrümmert wurde. Angefangen von einer gebrochenen Hüfte über eine Kreuzbeinfraktur, Acetabulumfraktur, Ileosakraldislokation, Oberschenkelfraktur und diverse Splitterbrüche. Inzwischen ist das alles verheilt, aber es haben sich natürlich starke Arthrosen gebildet. Deshalb kommt Monty auch nicht wieder zurück in sein Revier, denn er braucht zeitlebens Schmerzmittel. Er ist ein ganz lieber, verschmuster Kater und wieder einmal ein Beispiel dafür, was das Leben als Niemandskatze bedeutet. denn er muss über viele Wochen u nsagbare Schmerzen gelitten haben, unfähig zu laufen, konnte er sich nur auf den Vorderbeinen schleppen😔

 

19.03.2022

Der wunderschöne Monty mit den kaputten Knochen und Willy, der Oberschmuser durften heute endlich heim. Inzwischen sind sie beide kastriert und tätowiert, Impfung und Chip folgen und in den nächsten Tagen werde ich versuchen, ein Video von Monty in Bewegung zu machen. Ich hab das in der Art noch nie gesehen und es ist mir ein Rätsel, wie eine Katze mit derart verwachsen, kaputten Knochen als heimatloser Streuner draußen zurecht kommen konnte. Nun darf er bleiben, bekommt regelmäßig seine Solensiaspritzen und hat immer ein weiches, warmes Bettchen❤️