Tierarztbesuch mit FIP-Fighterin Elfi, Raufbold Flynn und der süßen Buffy ❤ Das Minimi ist ja sowieso immer und überall dabei, ohne die Hofchefin geht gar nix🤗.
Bei Elfi sind wir an Behandlungstag 84 angekommen und es war eine abschließende Blutkontrolle fällig. Allerdings sind wir ganz sicher, dass die Werte noch nicht in Ordnung sind und Elfi in die Verlängerung muss😔.
Flynn wurden nur die Klammern gezogen, alles ist gut verheilt und von dem großen Abszess ist nichts mehr zu sehen. Jetzt kann er wieder schlägern gehen….er und der Anton mögen sich gar nicht und beide sind nicht gerade zimperlich. Wenn die sich begegnen fliegen die Fetzen und man kriegt sie kaum getrennt….kein Wunder also, dass da auch mal eine schwerere Verletzung dabei ist😔.
Sie bräuchten sich ja nur aus dem Weg gehen, aber nein…..man schlägt sich lieber die Köpfe ein😢.
Buffy war dabei, weil sie plötzlich auf ihrem kaputten Vorderbein lahmt und ich Angst hatte, dass was noch mehr kaputt gegangen ist. Buffy läuft natürlich jetzt mehr, als in Rumänien während ihrer Zeit in der Tierarztpraxis und leider geht sie ja auf meine Küchenbank und den Tisch und springt von oben runter. Aber alles ist, wie es sein soll, bzw. wie es eben seit ihrem schweren Unfall ist. Sie wird sicher große Probleme mit Arthrosen bekommen und ein Fall für regelmäßige Librelaspritzen sein. Zudem hat sie einen ganz, ganz schlechten Zahn, der wird im Zuge ihrer Kreuzband-OP gleich rausgemacht und auch der Zahnstein entfernt.
Leukosekätzin Linda, die ja mittlerweile bei meiner Helferin Anita lebt, durfte ich wieder mitnehmen, nachdem sie eine Nacht stationär bleiben musste und Infusionen bekam. Ihre Blutwerte sind allerdings noch nicht da.
Kätzin Nettie, die ich vor etwas mehr als einer Woche wegen Blut im Urin abgegeben hatte, ist immer noch stationär. Mittlerweile wurde ihr ein wirklich großer Blasenstein entfernt, aber sie bleibt, bis die Fäden gezogen werden können. Entgegen ihrem Namen ist sie nämlich alles andere als nett🙄.
Bei Pony Sissi sind wir um den Tierarzt wohl nochmal herumgekommen….die hatte ein völlig zugeschwollenes Auge, stark eitrig und schmerzhaft. Doch die Gabe von Schmerzmittel und meinem Augensalbenmarathon von ganz früh morgens bis spät Abends und dazwischen auch mindestens zweimal zeigt Wirkung. Die Schwellung geht zurück, auch der Eiter und die Trübung, die mir so viel Sorge gemacht hat, sind so gut wie weg….Glück gehabt😎.
Eins unserer Kaninchen ist während einer OP gestorben, bzw. musste eingeschläfert werden, da kommt aber von Jessie noch ein Nachruf😢
Es ist halt einfach immer was los auf einem Lebenshof mit so vielen Tieren…..ach ja, Henne Augurey ist momentan auch krank und im Haus in der Krankenbox….viele Patienten und somit viel Mehrarbeit und zu allem Unglück hat Buffy gemerkt, dass sie durch die Katzenklappen passt und steht gestern plötzlich neben Jessie und mir im Hof😱. Jetzt muss ich sie also immer bei mir im Zimmer einsperren, wenn ich rausgehe, zu groß ist die Gefahr, dass sie unbemerkt abzwitschert und auf Reisen geht.
Wie schon gesagt, ich bin froh, wenn der hintere Teil des Gartens hundesicher eingezäunt ist😉.
Schönen Tag euch allen ❤
Ach ja, fast vergessen….. Stefan konnte gestern Sand, Kies und Mineralbeton holen. Jetzt können wir loslegen mit den Ausläufen👍😊💪💪