Die Fuchssaison beginnt!
Der kleine Findelfuchs Calimero eröffnet die Fuchswelpensaison 2021 auf dem Stefanshof❤
Der kleine Rüde wurde im Tierheim Feucht/Nürnberg abgegeben und nach Rücksprache mit Förster und Jäger wurde er heute zu uns gebracht.
Er scheint soweit fit zu sein, es wurde gute Vorarbeit geleistet, im Moment erholt er sich von den Strapazen der Anreise, aber gleich bekommt er sein Fläschchen.
Erfahrungsgemäß geht es jetzt dann Schlag auf Schlag. Ich freue mich nicht wirklich darauf, denn hinter jedem Füchslein steht ein Schicksal und jedes dieser mühevoll und mit viel Liebe aufgezogenen Welpen entlassen wir im Herbst in eine ungewisse Zukunft, denn wie alle hier aufgepäppelten Welpen übersiedelt auch Calimero zu gegebener Zeit in ein großes Auswilderungsgehege. Ich fungiere als Erstaufnahme-und Päppelstation, sind die Welpen groß genug, heißt es Abschied nehmen und ab diesem Moment werden sie perfekt auf ihr Leben in Freiheit vorbereitet.