Verwahrloste Kätzin
Diese völlig verwahrloste Kätzin wurde heute gebracht und ich habe mich sofort auf den Weg zum Tierarzt gemacht. Sie ist bis auf die Knochen abgemagert, völlig verfilzt, hat starken Milbenbefall und ganz schrecklich vereiterte Zähne. Nachdem wider Erwarten die Blutwerte, bis auf eine leichte Anämie, recht gut waren, war erstmal Aufatmen angesagt….der TA und ich hatten uns schon auf ein Nieren,-oder Organversagen gefasst gemacht….wir haben ihr den Namen Aurora gegeben, sie hängt jetzt am Tropf, ist vom Filz befreit, gegen Parasiten behandelt, mit ordentlich Schmerzmittel versorgt,hat ihre erste Portion Futter mit großem Appetit verschlungen….sie ist noch nicht über den Berg, aber es schaut gar nicht so schlecht aus wie befürchtet. Die arme Maus kann jeden gedrückten Daumen brauchen!
Die Katze ist weder tätowiert, noch gechipt!
Außerdem habe ich heute eine schlimme Tierhaltung gesehen, mich mit der Nachbarschaft beraten, wie wir vorgehen….es bleibt mir auf ewig verschlossen, warum manche Menschen Tiere halten, wenn sie weder Willens, noch in der Lage sind, sich ordentlich zu kümmern, anständig zu Füttern und sie tierärztlich versorgen zu lassen.
Hier wird jetzt noch ein wenig Bildmaterial gesammelt und dann geht die Sache ans Vetamt, in der Hoffnung, dass endlich gehandelt wird. Der Besitzer ist dem Amt kein unbekannter 🙁