Wir nehmen Abschied von Taiga
Dort, wo alle Wege enden, ist der Anfang des Lichts⭐️🌈
Geboren ca. 1995 gestorben 27.12.2021
Taiga hat gestern durch ein furchtbares, tragisches Unglück ihr Leben verloren, wir sind tieftraurig und geschockt und können es einfach nicht fassen, was da passiert ist.
Beim Nachmisten sind mir Tari und Cody aus ihrem Stall entwischt….Tari hat sich an mir vorbeigequetscht, die Karre umgeworfen, Cody hinterher. Kaishan und Taiga standen im Eck bei den Ponys, erst haben sich Taiga und Tari freundlich beschnuppert, doch dann hat sich Tari blitzschnell umgedreht und eine ganze Salve an Hufschlägen auf Taiga niederprasseln lassen. Ich konnte sie nicht schnell genug auseinandertreiben, einer der Schläge hat Taiga´s linkes Hinterbein zertrümmert….wir hattten keine andere Wahl, als sie von den unsagbaren Schmerzen, die sie hatte, erlösen zu lassen 🙁
Am 22.9.2016 haben wir sie aufgenommen, nachdem sie vom Vetamt aus unsagbar schlechter Haltung befreit wurde.
Sie kam einen Tag nach Tundra hier an und beide waren ab diesem Moment unzertrennlich ❤ Am 17.2.2020 starb Tundra und Taiga trauerte sehr. Auch mit Kaishan verband sie eine dicke Freundschaft, nun ist Kaishan allein und wir wissen nicht, wie es weitergehen soll, denn auch er ist krankheitsbedingt an seinem Lebensende angekommen und eine erneute Vergesellschaftung werden wir ihm nicht mehr zumuten.
Taiga hat soviel mitgemacht in ihrem Leben, vielleicht war ihre schönste Zeit die letzten Jahre hier bei uns…..jetzt ist sie wieder bei ihrer geliebten Tundra….die Stefanshofherde im Himmel wächst Jahr für Jahr.
Taiga war so unglaublich lieb, sanft und gutmütig, die Lücke, die sie hinterlässt, wird niemals zu füllen sein.
Lauf mit dem Wind Taiga und grüße die ganze Bande da oben von uns….ihr alle seid auf ewig in unseren Herzen ❤ ❤

Taiga