Wir nehmen Abschied von Jeanny
Wir sind fassungslos und irgendwie kann es noch niemand von uns wirklich realisieren….unsere Jeanny hat sich nicht wirklich von der Narkose erholt und ist heute Nacht einfach eingeschlafen😢🥺
Im Jahr 1997 haben wir sie im zarten Alter von nur 4 Monaten einem dubiosen Eselhändler abgekauft, sie ist mit Kaishan groß geworden, wurde geliebt und umsorgt, nie ist ihr schlechtes widerfahren, sie war ihr ganzes Leben lang an unserer Seite…..plötzlich ist sie nicht mehr da und sie wird hier unendlich fehlen 😔
Gute Reise Jeanny, für immer im Herzen und unvergessen ❤ ❤
 
15.06.2021
UPDATE: ES MUSSTE EIN TEIL DES DARMS ENTFERNT WERDEN, JETZT HEIßT ES DAUMEN DRÜCKEN, DASS DER DARM WIEDER IN DIE GÄNGE KOMMT. JEANNY IST NOCH NICHT ÜBERN BERG!!
 
Arme Jeanny 🙁
Heut morgen wollte sie nicht fressen, immer wieder hat sie sich hingelegt, sie wich nicht mehr von unserer Seite, hat stark gespeichelt, konnte nicht mehr schlucken. Mein Verdacht ging in Richtung Schlundverstopfung, aber es ging ihr von Minute zu Minute schlechter. Das Thermometer zeigt 36,3°.
Der Tierarzt kam, es waren keinerlei Darmgeräusche zu hören, die Schlundsonde wurde geschoben und heraus kam Dünndarmflüssigkeit, der Magen war total überladen, es bestand der Verdacht auf einen Durchbruch. Der Tierarzt hat sofort gesagt, da kann er nichts mehr machen und uns in der Tierklinik angemeldet.
Die Untersuchung mittels Ultraschall ergab massiv verlagerte Darmschlingen, eine OP war unumgänglich. Bis zum Eintreffen des operierenden Tierarztes wurde sie mit Infusionen stabilisiert, ein Bauchpunktat ergab zumindest schon mal, dass keine Flüssigkeit und Nahrungsreste im Bauchraum waren.
Mittlerweile ist Jeanny operiert, als ich telefoniert hatte, war sie gerade in der Aufwachphase und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass alles gut gegangen ist, denn bis jetzt habe ich nichts mehr gehört. Allerdings ist zeitgleich mit Jeanny ein weiterer Koliker rein gekommen, also haben sie im Moment dort alle Hände voll zu tun.
Wir müssen mal mit 3000-4000€ so nebenbei rechnen 🙁