Willkommen auf dem Stefanshof, kleine, arme Maske
Willkommen auf dem Stefanshof, kleine, arme Maske (da muss mir noch ein passender Name einfallen). Gestern Nachmittag wurde sie abgegeben, sie ist eine Streunerkatze, die von Anwohnern gefüttert wurde, sie haben ihr einen Namen gegeben und ein Häuschen aufgestellt, damit sie einen trockenen Unterschlupf hat und die jetzt wegziehen und sie nicht zurücklassen wollten. Zurücklassen wäre auch ihr sicheres Todesurteil gewesen, denn es geht ihr nicht wirklich gut. Sie ist jetzt stationär, ihr Blutbild ist zwar gar nicht schlecht, dafür aber ihr Allgemeinzustand. Sie hat einen enorm hohen Blutdruck, heute werden noch diverse Untersuchungen gemacht und da sie wohl mal verunfallt ist, werden auch Röntgenaufnahmen fällig. Auch die Zähne sind grottenschlecht. Die Jüngste ist sie wohl auch nicht mehr, aber nun darf sie ihren Lebensabend genießen ❤
Auch Kätzin Loki ist stationär, die hat enorm abgenommen und wird jetzt durchgecheckt, die Entzündungszellen sind sehr hoch, aber noch weiß man nicht, woher das kommt.
Kätzin Lucy war auch dabei, sie ist ja eine chronische Schnupferin, aber momentan ist es ganz, ganz arg und auch Luna war dabei. Sie wird sehr kurzatmig, sie wurde geröngt, um zu sehen, ob die Schatten in ihrer Lunge dichter, größer, mehr werden. Es geht so, noch ist es nicht lebensbedrohlich und gegen die Schmerzen ihrer Arthrosen und Spondylosen hat sie Librela gespritzt bekommen. Die Dosis ihrer Medikamente muss ich nun erhöhen und ich denke, wir trotzen dem Leben schon noch einen Sommer ab. Im Juni 2018 habe ich sie geholt, damals wurde sie auf etwa 10-13 Jahre geschätzt, also hat das Lunchen schon ein stolzes Alter erreicht ❤
Danke nochmal an das beste Tierarztteam überhaupt, deren Feierabend ich mit meinen vielen Patienten weit nach hinten geschoben habe. Bis ich wieder daheim war, war es 23.30 Uhr 🥱
Und dann ist da noch Kater Moritz, der euch von seinen guten Vorsätzen für´s neue Jahr überzeugen will 😉 Er macht jetzt täglich Situp´s, um dem Bauchspeck zu Leibe zu rücken….in diesem Sinne, schönen Tag euch allen 🙂

t