Abschied von Bambi und Rosa
Das war ein rabenschwarzer, trauriger Tag und wir sind geschockt, dass eine Verkettung unglücklicher Umstände zum tragischen Tod des Kamerunmädels Bambi geführt hat 😔
Eigentlich sollten vier von den Schafen, die im Besitz der Tierschutzjugend Erding sind, in ihr neues Zuhause ziehen. Bambi geriet in Panik, sprang über den Zaun, blieb mit den Hinterbeine hängen…..das Knacken war deutlich zu hören. Unser Tierarzt kam sofort mit dem Betäubungsgewehr, wir haben uns lange beraten…..Spiralbruch schräg ins Gelenk…. OP, Fixateur extern, täglich Verbandswechsel und Wundkontrolle, mindestens 8 Wochen völliges stillhalten des Hinterbeins….für ein derart scheues Schaf wie Bambi eine Tortur, zumal die Prognose, dass es wieder zusammenwächst, sehr verhalten war. Wir haben sie nicht wieder aufwachen lassen😥
Gleichzeitig mussten wir uns von unserer Kaninchendame Rosa verabschieden…..ihr Gendefekt forderte seinen Tribut und obwohl Jessica aufopferungsvoll gepäppelt, gepflegt und zugefüttert hat, war sie am Ende nur noch ein Skelett. Sie hat ihren Bruder, der an der gleichen Krankheit litt, nur um wenige Wochen überlebt.
Gute Reise Bambi und Rosa….für immer im Herzen und unvergessen❤️