Vermittlungen

Home / Vermittlungen

Brownie und Blacky…..zwei Riesen suchen ihr Zuhause!

Brownie und Blacky sind zwei wirklich große (er wiegt über 5 kg, sie über 6 kg) Kaninchen, die ihr neues Zuhause für immer suchen. Sie wurden bei uns abgegeben, nachdem sie für die Kinder uninteressant wurden. Wie alt sie sind, konnte man leider nicht sagen, ungefähr 3 Jahre dürften sie sein. Sie sind beide sehr lieb und menschenbezogen, auch Kinder mögen sie gerne. Auf den Arm genommen werden wollen sie nicht, aber wenn man sich zu ihnen setzt, dann kommen sie und holen sich ihre Streicheleinheiten ab. 

Wir vermitteln sie nur zusammen in Außenhaltung. Das Gehege muss mind. 10 qm groß und Fuchs- und Mardersicher sein. Die beiden werden ausschließlich mit Frischfutter gefüttert, im Sommer Wiese, jetzt im Winter Salate, Grünkohl, Kräuter, Kohl etc. Sie kennen kein Trockenfutter und sollen auch weiterhin trockenfutterfrei ernährt werden. Beide sind geimpft gegen Myxomatose und RHD 1+2. Diese Impfungen müssen jährlich aufgefrischt werden. Blacky ist kastriert. Bei Interesse bitte unter 0176/45698966 (Handy Jessica) oder info@tieroase-stefanshof.de melden. Sie werden gegen Vorkontrolle und mit Schutzgebühr und Schutzvertrag vermittelt. 

Blacky und Brownie

Blacky und Brownie

Zorro…weißer Puschel sucht Zuhause

Auch Zorro, ein kastrierter Rammler, sucht ein neues Zuhause. Er kommt aus unglaublich schlechter Haltung und ist deswegen anfangs sehr ängstlich und panisch. Mit der Zeit legt sich das aber. Wir wissen nicht, ob er jemals wirklich zutraulich wird, aber mit der richtigen Partnerin könnte es durchaus klappen. Zorro ist sehr dominant und zeigt das auch deutlich. Für ihn würden wir uns ein Zuhause bei einer Partnerin oder in einer bestehenden Gruppe mit einem erfahrenen Kaninchenhalter wünschen, dem es nicht wichtig ist, ob Zorro zutraulich ist oder nicht. Zorro ist gegen Myxomatose und RHD 1+2 geimpft und kastriert. Sein Alter ist unbekannt, er wird aber nicht älter als 2-3 Jahre sein. Auch er kennt nur Frischfutter und das sollte auch so bleiben. Er wird nur in Außenhaltung vermittelt. Bei Interesse bitte unter 0176/45698966 (Handy Jessica) oder info@tieroase-stefanshof.de melden.